Buch, Deutsch, 203 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 350 g
Buch, Deutsch, 203 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 350 g
ISBN: 978-3-17-044309-9
Verlag: Kohlhammer
Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen ist für die Teilhabe an der von Literalität geprägten Gesellschaft fundamental. Lehrkräfte sehen sich hier bei heterogenen Lerngruppen mit anspruchsvollen Herausforderungen konfrontiert. Das Buch stellt zentrale Teilbereiche des Schriftspracherwerbs durch eine Verknüpfung von fachdidaktischen sowie sonder- und grundschulpädagogischen Perspektiven differenziert dar. Im Mittelpunkt stehen die spezifischen Besonderheiten und Bedürfnisse verschiedener Lerngruppen (z. B. DaZ-Lernende oder Lernende aus den sonderpädagogischen Schwerpunkten). Dies ermöglicht es, individuelle Lernverläufe umfassend und gezielt zu betrachten sowie entsprechend bedarfsorientiert passgenaue Angebote zu entwickeln.
Zielgruppe
Lehrkräfte an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren, Lehrkräfte an (inklusiven) Grundschulen, Studierende der Sonderpädagogik und des Grundschullehramts.