Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
Wie man mit 50plus sinnstiftend gründet
Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 301 g
ISBN: 978-3-658-34511-2
Verlag: Springer
Drei von vier der 50- bis 75-jährigen können sich gesellschaftliches Engagement im Alter grundsätzlich vorstellen, für 48% stellt die Gründung eines sozialen Unternehmens einen vorstellbaren Weg dar, sich für die Gesellschaft zu engagieren. In diesem Buch werden 12 ältere Sozialunternehmer aus Deutschland beispielhaft portraitiert. Es soll zur Inspiration für die Generation der Babyboomer dienen, die noch einmal etwas Neues wagen wollen. In einem Praxisteil wird der Weg zur Gründung eines eigenen Sozialunternehmens aufgezeigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Sozialwirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
Die Generation der Babyboomer in Deutschland.- Senior Social Entrepreneurship.- Portraits von Senior Social Entrepreneurs.- Zur Praxis: Wie gründe ich mein eigenes Sozialunternehmen?.