E-Book, Deutsch, 77 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Sandmann Integration von Kundenaktivitäten in das Blueprinting von Dienstleistungsprozessen
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12022-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 77 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-12022-1
Verlag: Springer
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Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Jörg-Heinrich Sandmann zeigt in dieser Arbeit, inwiefern die aktuelle Forschung zu Kundenaktivitäten in Dienstleistungsprozessen im Service Blueprint zur Gestaltung, Visualisierung und Analyse von Dienstleistungsprozessen berücksichtigt wird. Er identifiziert Potenziale und erweitert bestehende Modelle. Kundenprozesse, Kundenaktivitäten und die Perspektive der Kunden auf die Dienstleistung, den Dienstleistungsprozess sowie die Nutzungsprozesse rücken zunehmend in den Fokus von Wissenschaft und Praxis. Traditionelle Instrumente zur Gestaltung von Dienstleistungen befinden sich im Wandel und werden durch neuere Forschungen, wie beispielsweise der Service-dominant logic und der Customer-dominant logic, beeinflusst.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kundenaktivitäten in Dienstleistungsprozessen und der Wandel in der konzeptionellen Betrachtung.- Visualisierung von Dienstleistungsprozessen und Analyse aktueller Ansätze des Service Blueprint(ing).- Kundenaktivitäten und Service Blueprint(ing): Erweiterung bisheriger Ansätze.