Professionalism in Leadership
Buch, Englisch, 136 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 242 g
ISBN: 978-3-031-24111-6
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Sozialpsychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Introduction.- Emotional challenges.- Leadership, power, and authority.- Emotions in the workplace.- Why do we want to work?.- Group dynamics.- Leading as a manager.- How to act professionally in the manager role.- Developing as a manager with sense and sensitivity.