Sammer | Storytelling | Buch | 978-3-96009-238-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 378 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 222 mm, Gewicht: 718 g

Sammer

Storytelling

Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse
3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2025
ISBN: 978-3-96009-238-4
Verlag: dpunkt.Verlag

Grundlagen, Best Practices und kreative Impulse

Buch, Deutsch, 378 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 222 mm, Gewicht: 718 g

ISBN: 978-3-96009-238-4
Verlag: dpunkt.Verlag


Storytelling – für Kreative in Marketing und PR
  • Behandelt die Grundlagen und neue Entwicklungen wie visuelles und transmediales Storytelling, Data Storytelling sowie den Einsatz von KI-Tools für das Erzählen im Unternehmen
  • Ihr Kreativschub: mit Kreativitätstechniken und inspirierenden Beispielen zu starken Stories
  • Das Grundlagenwerk für Kommunikationsprofis in 3., aktualisierter und erweiterter Auflage
  • Unterhaltsam und fesselnd geschrieben, mit vielen Praxistipps und Checklisten

Storytelling hat sich längst als wirksames Kommunikationsinstrument in Marketing und PR etabliert. Dieses Grundlagenbuch, erstmals 2014 erschienen, gehört zu den Wegbereitern des Storytellings im deutschsprachigen Raum. Petra Sammer, Kommunikationsberaterin und Kreative, demonstriert mitreißend, wie man einprägsame Unternehmens-, Marken- und Produktgeschichten erzählt. Sie stellt legendäre Kampagnen und aktuelle Beispiele vor und zeigt Schritt für Schritt, wie überzeugendes Storytelling gelingt.

Warum Storytelling?

Um Aufmerksamkeit zu wecken, komplexe Botschaften verständlich zu vermitteln und Vertrauen in Marken, Produkte und Unternehmen zu schaffen.

Fesselnde Geschichten entwickeln

Die wichtigsten Bausteine, Mechanismen und Erfolgsformeln für erfolgreiche Geschichten kennen und souverän nutzen.

Die beste Geschichte finden

Durch Kreativtechniken und Story Workshops zu wirkungsvollen Geschichten gelangen.

Kreativ erzählen mit KI

Mit ChatGPT & Co. die Core Story, den Konflikt und die Helden herausarbeiten.

Core Stories & Zukunftsnarrative

Wie Marken und Unternehmen erfolgreich Werte vermitteln und Zukunftsbilder prägen.

Die dunkle Seite des Erzählens

Verschwörungstheorien aufdecken und als Storyteller Verantwortung übernehmen.

Von der Story zum Story-Universum

Visuelles Storytelling, Data Storytelling, immersives Storytelling – moderne Erzählformen in PR und Marketing.

Sammer Storytelling jetzt bestellen!

Zielgruppe


Profis in Marketing und PR, Agenturen, Selbstständige, Studierende, Unternehmensberater*innen und alle, die Storytelling profesionell betreiben wollen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Sammer, Petra
Petra Sammer ist Kommunikationsberaterin, TEDx-Speakerin und Kreativstrategin. 25 Jahre war sie in der internationalen Kommunikationsagentur Ketchum tätig – als Beraterin, Geschäftsführerin, Chief Creative Officer und Global Partner. Mit diesem Erfahrungsschatz begleitet sie heute Unternehmen, Organisationen und Marken in der Strategieentwicklung und unterstützt sie bei innovativen Kommunikationskonzepten für Marketing und Unternehmenskommunikation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.