Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g
Reihe: XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung
Ansätze und Fallstudien aus der betrieblichen und der universitären Praxis
Buch, Deutsch, 321 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 588 g
Reihe: XSchriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung
ISBN: 978-3-8244-7610-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der vorliegende Sammelband präsentiert gut nachvollziehbare Darstellungen der theoretischen Konzepte zum Thema Wissensmanagement und ihrer Umsetzung im betrieblichen und institutionellen Zusammenhang. Er setzt sich mit konkreten Problemen auseinander, z.B. der Verknüpfung von Wissensbilanzen mit der Personalentwicklung und den Kooperationsnetzwerken eines Unternehmens im Kontext von Wissen. Im Vordergrund steht dabei die Perspektive von Experten, die sowohl im theoretischen Unterbau als auch im praktischen Überbau von Wissensmanagement Kompetenz bewiesen haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mit Beiträgen von: M. Bornemann/ M. Sammer; H. H. Hinterhuber/ B. Renzl, J.W. Wohinz; H. Biedermann/ M. Graggober/ M. Sammer; J. Ortner, P. Koronakis/K. Wöls/ P. Bodner/ W. Danzer; R. Willfort; B. Hribernik/ M. Sammer; E. Hartlieb/ J. Lusser; C. Schlögl/ I. Weger/ E. Milchrahm/ M. Bornemann/ R. Hutter/ G. Berthold; J. Sagadin; G. Droschl; D. Fröhlich/ M. Noll/ E. Schiebel; H. Rollett; U. Schneider