E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
Salih Die Public Relations von Mega-Events
2013
ISBN: 978-3-658-03571-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Fußball-WM 2010 und die Hadsch 2009 und 2010 im Vergleich
E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-03571-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Bedeutung von Mega-Events wie Fußball-Weltmeisterschaften, EXPOs, Weltjugendtage, Olympische Spiele oder auch Pilgerfahrten nach Mekka (Hadsch) hat in den vergangenen Jahrzehnten stetig zugenommen. Zum Erfolg bzw. Misserfolg solcher Mega-Events leisten Public Relations (PR) einen erheblichen Beitrag. Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse zur PR der Fußball-WM 2010 in Südafrika und der Hadsch (Pilgerfahrt) in Saudi-Arabien sowie theoretischen Auseinandersetzungen arbeitet Chaban Salih die typischen Merkmale der PR von Mega-Events heraus. Dabei zeigt sich, dass sich deren spezifische Planung, Organisation und Umsetzung von der PR staatlicher Institutionen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen unterscheidet. Gleichzeitig werden Unterschiede in der PR der Hadsch und der Fußball-WM aufgezeigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Public Relations der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.- Die Public Relations der Hadsch-Veranstaltungen 2009 und 2010.- Gemeinsame Merkmale der PR von Mega-Events.- Implikationen für die PR-Praxis von Mega-Events.