Salditt | Netzwerkmanagement im Handel | Buch | 978-3-8349-0902-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Salditt

Netzwerkmanagement im Handel

Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie
2008
ISBN: 978-3-8349-0902-2
Verlag: Gabler Verlag

Prozessinnovationen im Handel am Beispiel der RFID-Technologie

Buch, Deutsch, 245 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 346 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

ISBN: 978-3-8349-0902-2
Verlag: Gabler Verlag


Netzwerkmanagement ist für Unternehmen der Handelsbranche nicht nur von großer Bedeutung, sondern auch mit erheblichen Herausforderungen verbunden. Insbesondere bei der Einführung von unternehmensübergreifenden Prozessinnovationen wie beispielsweise der RFID-Technologie spielt das Management in und von Netzwerken eine zentrale Rolle.

Thomas C. Salditt zeigt eine Auswahl an aktuellen Herausforderungen für die Handelsbranche auf, die den Effizienzdruck auf den einzelnen Händler erhöhen. Unternehmensübergreifende Prozessinnovationen wie die RFID-Technologie können eingesetzt werden um diesem Druck zu begegnen. Unternehmensnetzwerke und das Management dieser Netzwerke sind hierfür ein zentraler Aspekt. Der Autor setzt Prozesse und Prozessinnovationen im Handel in den Kontext der Netzwerkbeziehungen und leitet dabei konkrete Empfehlungen zum Management in Netzwerken ab.
Salditt Netzwerkmanagement im Handel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einführung.- Einführung.- Herausforderungen im Handel.- Konkurrenz durch neue Betriebsformen.- Entwicklungen im Handelsumfeld.- Prozessinnovationen im Handel — Reaktion auf den Effizienzdruck im Handel.- Handelsprozesse als Ausgangspunkt.- Prozessinnovationen im Handel zur Steigerung der Effizienz.- Netzwerkmanagement im Handel — Management eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation.- Netzwerkstrukturen — Das Netzwerk als Organisationsform zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel.- Steuerungsmechanismen — Steuerung eines Netzwerks zur Einführung einer unternehmensübergreifenden Prozessinnovation im Handel.


Dr. Thomas C. Salditt promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal, der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist aktuell bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney beschäftigt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.