Buch, Deutsch, 60 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g
ISBN: 978-3-663-00767-8
Verlag: Gabler Verlag
Darstellung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Universitäten, Wissenschaftliche Akademien, Gelehrtengesellschaften
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Wirtschaftswissenschaften (Unterricht & Didaktik)
Weitere Infos & Material
Einführung.- I. Berufsmäßige College-Ausbildung für Wirtschaftskräfte in den Vereinigten Staaten.- 1. Das amerikanische Bildungssystem.- 2. Historische Entwicklung der Hochschulausbildung für die Wirtschaft.- 3. Ziel der Hochschulausbildung für die Wirtschaft.- 4. Die Rolle der Wirtschaftspraxis bei der Unterstützung der Hochschulausbildung für Wirtschaftskräfte.- II. Der Lehrplan in den Colleges für Betriebswirtschaft.- 1. Management als Fachgebiet.- 2. Weitere Gebiete des Management-Studiums.- 3. Weitere Spezialisierungsgebiete im Wirtschaftsstudium.- III. Grundlehrpläne der Management-Ausbildung an Hochschulen.- 1. Aufbau der Management-Ausbildung auf College-Ebene.- 2. Probleme der Management-Ausbildung auf dem College.- IV. Spezielle Ausbildungsprogramme ohne Abschlußgrad für tätige Führungskräfte an Universitäten.- 1. Abendkurse.- 2. Konferenzen und Kurzkurse.- 3. Management-Entwicklungsprogramme.- V. Betriebliche Management-Entwicklungsprogramme.- VI. Zukünftige Hochschul- und betriebliche Management-Programme.