Rupprecht | Flexibel automatisierte Demontage von Fahrzeugdächern | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 271, 107 Seiten, eBook

Reihe: IPA-IAO-Forschung und Praxis

Rupprecht Flexibel automatisierte Demontage von Fahrzeugdächern


1998
ISBN: 978-3-642-47917-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 271, 107 Seiten, eBook

Reihe: IPA-IAO-Forschung und Praxis

ISBN: 978-3-642-47917-5
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


0 Abkürzungen und Formelzeichen.- 1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise.- 2 Ausgangssituation.- 2.1 Begriffe und Definitionen.- 2.2 Stand der Technik.- 2.3 Stand der Forschung.- 3 Analyse des Produktspektrums und Ableitung von Anforderungen.- 3.1 Analyse der Demontagesituation.- 3.2 Analyse von Fahrzeugbauarten.- 3.3 Analyse der Fahrzeugscheiben.- 3.4 Analyse der Fahrzeugsäulen.- 3.5 Analyse von Trennverfahren.- 3.6 Analyse der Automatisierungshemmnisse.- 3.7 Folgerungen und Ableitung von Anforderungen für ein System zur automatisierten Demontage von Fahrzeugdächern.- 4 Konzeption von Teil-und Gesamtsystemen zur flexibel automatisierten Demontage von Fahrzeugdächern.- 4.1 Lösungskonzepte zur Demontage der Fahrzeugscheiben.- 4.2 Lösungskonzepte zum Trennen von Fahrzeugdächern.- 4.3 Konzeptvarianten zur Erkennung der Fahrzeugsäulen.- 4.4 Konzeption von Gesamtsystemen.- 5 Entwicklung von Verfahren zur Minimierung der Reaktionskräfte und Überwachung des Trennprozesses beim Schneiden von Fahrzeugsäulen.- 5.1 Trennphasen beim Schneiden von Rundrohren.- 5.2 Idealisierung des Trennprozesses.- 5.3 Berechnung der Reaktionskraft bei Längsachsenbiegung.- 5.4 Berechnung der Reaktionskräfte bei Radialverformung eines elliptischen Ringes.- 5.5 Berechnung der Reaktionskraft bei Scherung.- 5.6 Berechnung der Phasengrenzwinkel des Trennprozesses.- 5.7 Integration zu einem Gesamtmodell.- 5.8 Validierung des Gesamtmodells.- 5.9 Entwicklung eines Verfahrens zur Prozeßüberwachung.- 5.10 Entwicklung eines Verfahrens zur Trennstellenermittlung.- 6 Versuchszelle zur automatisierten Demontage von Fahrzeugdächern.- 6.1 Gesamtaufbau.- 6.2 Eingesetzte Werkzeuge und Komponenten.- 6.3 Steuerungskonfiguration der Gesamtanlage.- 7 Arbeitsablauf undVersuchsergebnisse.- 7.1 Vermessen des Fahrzeugs.- 7.2 Demontage der Fensterscheiben.- 7.3 Demontage des Fahrzeugdaches.- 7.4 Versuchsergebnisse.- 7.5 Erkenntnisse und Folgerungen aus den Versuchen.- 8 Zusammenfassung und Ausblick.- 9 Literaturverzeichnis..



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