Buch, Englisch, 504 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 1047 g
Reihe: Music since 1900
Buch, Englisch, 504 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 250 mm, Gewicht: 1047 g
Reihe: Music since 1900
ISBN: 978-0-521-84448-2
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte Kunstgeschichte: 19. Jahrhundert
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstgeschichte Kunstgeschichte: 20./21. Jahrhundert
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Geschichte der Musik Geschichte der Musik: Klassische Musik des 20./21. Jahrhunderts
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Weltgeschichte
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Physiotherapie, Physikalische Therapie Ergotherapie, Kreativtherapie (z. B. Kunst, Musik, Theater)
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Musiktheorie, Musikästhetik, Kompositionslehre
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikwissenschaft Allgemein Einzelne Komponisten und Musiker
- Geisteswissenschaften Musikwissenschaft Musikgattungen Rock & Pop, Blues, Soul
Weitere Infos & Material
Introduction; 1. Between nationalism and the avant garde: defining British modernism; 2. Post-war motifs; 3. Manchester avant-garde: Goehr, Davies and Birtwistle to 1960; 4. A Manchester generation in Paris, London, and Rome: Musgrave, Maw, Crosse, and Bennett; 5. Group portrait in the sixties: Davies, Birtwistle and Goehr to 1967; 6. Instrumental drama: Musgrave and Birtwistle in the sixties; 7. Vernaculars: Bedford and Souster as pop musicians; 8. The incurably heterogeneous Tim Souster: between Elektronische Musik and pop; Epilogue.