Buch, Deutsch, 70 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 135 g
Reihe: C.F. Müller Medizinrecht
Mit umfassender Rechtsprechungsübersicht
Buch, Deutsch, 70 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 135 g
Reihe: C.F. Müller Medizinrecht
ISBN: 978-3-8114-4151-4
Verlag: C.F. Müller
Die Darstellung behandelt praxisorientiert alle relevanten Fragen zum ärztlichen Werberecht und zum Werberecht der freien Gesundheitsberufe unter Berücksichtigung von Berufsrecht, UWG, HWG, MarkenG, GWB und Europarecht.
Neben einer Darstellung der wesentlichen Hintergründe und Zusammenhänge dient die Darstellung als Orientierungshilfe zum gegenwärtigen Stand der Rechtsprechung und ist unter Verwendung von einschlägigen Stichwörtern übersichtlich nach Kategorien geordnet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der Grenzen zwischen zulässiger und irreführender, anpreisender oder vergleichender Werbung.
Zielgruppe
Juristen und Rechtsanwälte mit dem Schwerpunkt Medizinrecht, Ärzte, Mitarbeiter von Ärztekammern.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Berufs- und Gebührenrecht freie Berufe Heilberufe, Architekten, Ingenieure u. a. Berufs- und Gebührenrecht im Gesundheitswesen
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizin, Gesundheitswesen Medizinrecht, Gesundheitsrecht
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Medizin- und Gesundheitsrecht




