Rützel Ethik im internationalen Marketing.
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-89644-883-5
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Notwendigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklungsländer.
E-Book, Deutsch, Band 21, 316 Seiten
Reihe: Schriftenreihe Unternehmensführung
ISBN: 978-3-89644-883-5
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Der Autor betritt mit diesem Buch ein (bislang) wenig bearbeitetes Feld der Marketingliteratur. Es ist ihm nicht nur gelungen, die Notwendigkeit einer internationalen Marketingethik nachzuweisen. Ohne Zweifel liefern seine eigenen Überlegungen auch die Grundlage einer internationalen Marketingethik, die sich zu Recht auf die Diskursethik von Habermas stützen kann.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik