Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm
Kinder, Familie und Schule
Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm
Reihe: Psychologie für Lehramtsstudierende
ISBN: 978-3-8252-6590-8
Verlag: UTB GmbH
Diese Einführung erläutert, welche Rolle Digitalisierung für Schule und Lernen spielen kann, welche Bedeutung Eltern und Peers bei der Mediennutzung haben und wie Digitalisierung die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bedingt. Zudem wird die Relevanz digitaler Kompetenzen für gesellschaftliche Beteiligung diskutiert. Best-Practice-Beispiele schlagen den Bogen zur Unterrichtspraxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Medienpsychologie, Kommunikationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Medienpädagogik, Mediendidaktik
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie




