Buch, Deutsch, 229 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: DuD-Fachbeiträge
Herausforderungen, Konzepte, Lösungen
Buch, Deutsch, 229 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 311 g
Reihe: DuD-Fachbeiträge
ISBN: 978-3-322-90923-7
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Das Buch zeigt, wie das Vertrauen in E-Commerce durch realisierten Datenschutz gewonnen werden kann und wie unter Wahrung aller Interessen elektronisch eingekauft und bezahlt werden kann. Das Zauberwort heisst DASIT (DatenSchutz-In-Telediensten). Dahinter verbirgt sich eine konkrete Lösung, die praktisch erprobt, wirtschaftlich zumutbar und technisch umsetzbar ist. So ist mit den Ergebnissen, die im Buch dargestellt werden, ein kleiner Quantensprung gelungen, mit dem Entwickler von e-Products und Anbieter von E-Commerce-Dienstleistungen ihren Kunden verlässlichen Schutz garantieren können. Der Vorteil: Mehr Akzeptanz bei den Kunden, mehr Kunden, mehr potenziell zufriedene Kunden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. E-Commerce und Datenschutz.- 2. Internationale Bedeutung des Datenschutzes im Internet.- 3. Das Interesse der Wirtschaft am Datenschutz.- 4. Projektplanung.- 5. Datenschutzrechtliche Anforderungen.- 6. Technisch-organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten.- 7. Gestaltungsentscheidungen.- 8. Die DASIT-Lösung.- 9. Erprobung durch Feldtest und Simulationsstudie.- 10. Ergebnisse der Erprobung.- 11. Wege und Hindernisse zum Produkt.- 12. Ergänzende Datenschutzansätze.- 13. Zukunftsaussichten im E-Commerce.- Literatur.- Abkürzungsverzeichnis.- Autoren.