Buch, Deutsch, 538 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1124 g
Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best Practice
Buch, Deutsch, 538 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1124 g
ISBN: 978-3-11-041392-2
Verlag: De Gruyter
Im KMU-Management spielen sowohl die strategische als auch die operative Unternehmensführung eine vitale Rolle. So werden im Buch unter anderem die Themengebiete der Gründung, Entwicklung oder Übergabe sowie die operative Umsetzung in den Bereichen Marketing, Personal, Kommunikation, Finanzen, Recht und Mediation aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive betrachtet. Die Themenfelder werden von Wissenschaftlern verschiedener Hochschulen und Universitäten sowie von jungen Unternehmern dargestellt und erläutert. Durch die themenbezogene Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis sowie die multiperspektivische Betrachtung der verschiedenen Themenfelder entsteht ein Gesamtwerk, welches sich für Theoretiker und Praktiker gleichermaßen eignet. Die verwendeten Beispiele sind aktuell und stammen vorwiegend aus erfolgreichen kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Stimmen zum Buch:
(Prof. Dr. Heiko Burchert, Professor für Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule Bielefeld)
(Prof. Dr. Ricarda Merkwitz, Professorin für interkulturelles Management, International School of Management (ISM), München)
Zielgruppe
Students of business administration specializing in SME managemen / Studenten der BWL mit Schwerpunkt KMU-Management, Unternehmensfüh