Buch, Englisch, 267 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 327 g
Hollywood, Tourism and Public Relations as Postwar Spanish Soft Power
Buch, Englisch, 267 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 327 g
Reihe: Palgrave Studies in the History of the Media
ISBN: 978-1-349-45264-4
Verlag: Palgrave MacMillan UK
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Amerikanische Geschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Mentalitäts- und Sozialgeschichte
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtswissenschaft Allgemein
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Europäische Geschichte
Weitere Infos & Material
1. Introduction 2. Be El Caudillo's Guest: Postwar American Tourism To Franco Spain 3. 'Hollywood In Madrid': The American Film Industry and the Franco Regime 4. The Franco Regime's Postwar US Public Relations Strategies: Media, Messages, and Relationships in America 5. The Oppression of Spain's Protestants and Jews: Neutralizing the Franco Regime's Key US Reputational Threat 6. The Spanish Pavilion at the 1964-65 New York World's Fair: Franco Spain's $7 Million US Outreach Summa 7. Conclusion: Success, Inertia, Death, Democracy and a Fallacy