Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g
Reihe: mir-Edition
Eine empirische Untersuchung aus der Perspektive von in Deutschland ansässigen Auslandsgesellschaften
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 475 g
Reihe: mir-Edition
ISBN: 978-3-658-05173-0
Verlag: Springer
Die Relevanz von Netzwerken für Unternehmen gilt in der Praxis nahezu als unumstritten. Fraglich ist jedoch, wie Netzwerke konfiguriert werden sollten und in welchem Maße und in welcher Richtung sie den Erfolg von Unternehmen tatsächlich beeinflussen. Auf der Basis einer empirischen Studie zeigt Timo Rosenberg, welche Kontextfaktoren für Netzwerke von Auslandsgesellschaften im multinationalen Unternehmensverbund von Bedeutung sind und welche Netzwerkeigenschaften tatsächlich Einfluss auf den Erfolg von Auslandsgesellschaften haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Gestaltung struktureller und relationaler Netzwerke - Kontextfaktoren intraorganisationaler Netzwerke.- Praktische Relevanz von Netzwerken für Auslandsgesellschaften in multinationalen Unternehmen.