Ronzal / Muthers | Wettlauf um die Alten | Buch | 978-3-8349-0524-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

Ronzal / Muthers

Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus
2007
ISBN: 978-3-8349-0524-6
Verlag: Gabler Verlag

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Buch, Deutsch, 283 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 351 g

ISBN: 978-3-8349-0524-6
Verlag: Gabler Verlag


Es werden immer mehr, sie sind vermögend wie nie zuvor und sie haben neue Bedürfnisse, Probleme, Ziele und Wünsche – die älteren Menschen. Ein attraktiver, bislang weitgehend vernachlässigter Markt und damit die Chance für zukunftsorientierte Banken und Sparkassen. Die Bedeutung der Zielgruppe ist überragend. Die Bank, die heute einen 50-Jährigen als Kunden gewinnt, kann mehr als 30 Jahre gute Geschäfte mit ihm machen. Diese Erkenntnis setzt sich allmählich in der Branche durch. Die Tipps und Best-Practice-Beispiele aus diesem Buch eröffnen und veranschaulichen neue Erfolg versprechende Wege. Mit ihrer Hilfe erhöhen Banken ihre Leistungskraft und Attraktivität für die Zielgruppe 50plus.
Ronzal / Muthers Wettlauf um die Alten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Älter, weniger, multikulturell – die Wirkung der demografischen Entwicklung auf Wirtschaft und Gesellschaft und ihre Auswirkung auf das Bankgeschäft.- Fit, aktiv und finanzstark.- Innenansichten des Seniorenmarktes.- Marktmacht 50plus.- Best Ager: Als Zielgruppe lange verschmäht – heute umgarnt.- Vermögensnutzung im dritten Lebensabschnitt – Herausforderung für die Finanzberatung.- Ver-rückte „Alte“ brauchen ver-rückte Banken und Sparkassen.- Aktives Verkaufen bei 50plus-Kunden.- Begeistern Sie Ihre älteren Kunden!.- Ganzheitliche Beratung auf gleicher Augenhöhe – Wie die Naspa gezielt die anspruchsvolle 55plus-Generation überzeugt.- Welche Bedeutung hat die Zielgruppe 50plus für die Volksbanken/Raiffeisenbanken?.- Leistungsgrenzen erhöhen – als Sparkasse erfolgreich bei 55plus.- Lebensqualität trägt Zinsen – von der Vision zur Mission.- Die demografische Entwicklung als Chance für Banken – nachhaltige Positionierung in der Zielgruppe der „Best Ager“.- Den Wachstumsmarkt der Senioren aktiv erschließen und betreuen.- „Wir sind mehr als Bank.“.


Wolfgang Ronzal ist selbstständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung.
Helmut Muthers ist Experte für strategische Innovation und Business-Motivation. Seit 1994 ist er selbstständiger Unternehmer. Schwerpunkt seiner Arbeit sind Innovationsprozesse und Vorträge.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.