Rommelspacher | Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht | Buch | 978-3-8349-3533-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Gewicht: 435 g

Reihe: Marktorientiertes Management

Rommelspacher

Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht

Zustandekommen der Beurteilung und ausgewählte Erfolgswirkungen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8349-3533-5
Verlag: Gabler Verlag

Zustandekommen der Beurteilung und ausgewählte Erfolgswirkungen

Buch, Deutsch, 336 Seiten, Gewicht: 435 g

Reihe: Marktorientiertes Management

ISBN: 978-3-8349-3533-5
Verlag: Gabler Verlag


Marion Rommelspacher zeigt im Rahmen einer empirischen Analyse, dass Konsumenten ihr CSR-Urteil nicht nur auf Basis konkreter CSR-Informationen sondern vielmehr auf Grundlage ihres Markenwissens bilden. Darüber hinaus spielt die Quelle zusätzlicher Informationen für den CSR-Informationsstand weniger eine Rolle als der Umfang der kommunizierten CSR-Aktivitäten. Die Ergebnisse weisen auf einen Einfluss der CSR-Beurteilung auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten hin, der im Falle einer stark positiven CSR-Beurteilung auch bei Konsumenten mit höheren Einkommen besonders stark ausfällt.

Rommelspacher Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Nachhaltigkeit; Führungskräfte in Industrie- und Handelsunternehmen.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Spezifika der Umsetzung von CSR in der Lebensmittelbranche
Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Konsumentenreaktionen auf CSR
Empirische Ergebnisse der Untersuchung von Konsumentenreaktionen auf CSR


Rommelspacher, Marion
Dr. Marion Rommelspacher promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allg. Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.

Dr. Marion Rommelspacher promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allg. Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.