Rogers | Digitale Transformation. Das Playbook | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 296 Seiten

Reihe: mitp Business

Rogers Digitale Transformation. Das Playbook

Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in das digitale Zeitalter führen und die digitale Disruption meistern

E-Book, Deutsch, 296 Seiten

Reihe: mitp Business

ISBN: 978-3-95845-574-0
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



Jedes Unternehmen, das vor dem Aufkommen des Internets gegründet wurde, steht heute vor derselben großen Herausforderung: Wie lässt sich das bisherige Geschäftsmodell so transformieren, dass es in einer digitalen Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig bleibt?

David L. Rogers, weltweit anerkannter Experte für digitale Strategien, zeigt auf, dass es bei der digitalen Transformation nicht um Technologie geht, sondern vielmehr um ein Umdenken hinsichtlich Ihrer Geschäftsstrategien. Auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Berater für Unternehmer und Führungskräfte aus aller Welt erläutert Rogers in diesem Buch, wie Unternehmen aus der vordigitalen Zeit ihre Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt für sich erschließen können.

Dafür beschreibt Rogers praxisnah, inwiefern traditionelle Unternehmen ihre Geschäftsstrategien in fünf wesentlichen Domänen überdenken müssen und wie sich dafür neue Konzepte entwickeln lassen: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung.

Er veranschaulicht jede der in diesem Playbook vorgestellten Strategien anhand von realen Fallstudien, von Google bis General Electric, von Airbnb bis zur New York Times. Mithilfe praktischer Frameworks und neun Schritt-für-Schritt-Planungstools macht er die von den größten digitalen Innovatoren der Neuzeit gewonnenen Erkenntnisse für Unternehmen jeder Art anwendbar.

Dieses Playbook konzentriert sich voll und ganz auf die Frage, wie sich traditionelle Unternehmen anpassen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bestehen und die digitale Disruption zu bewältigen. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Führungskräfte, die ihr Unternehmen auf die nächste Stufe profitablen Wachstums bringen wollen.

Rogers Digitale Transformation. Das Playbook jetzt bestellen!

Zielgruppe


Manager und Führungskräfte in Unternehmen


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Cover;1
2;Titel;3
3;Impressum;4
4;Inhalt;5
5;Vorwort;7
6;Über den Autor;11
7;Kapitel 1: Die fünf Domänen der digitalen Transformation: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation, Wertschöpfung;13
8;Kapitel 2: Kundennetzwerke nutzen;33
9;Kapitel 3: Plattformen entwickeln, statt nur Produkte anbieten;65
10;Kapitel 4: Daten in Assets umwandeln;107
11;Kapitel 5: Innovation durch schnelles Experimentieren;143
12;Kapitel 6: Das eigene Wertversprechen anpassen;187
13;Kapitel 7: Disruptive Geschäftsmodelle;219
14;Epilog;263
15;Anhang A: Selbsteinschätzung: Sind Sie bereit für die digitale Transformation?;267
16;Anhang B: Weitere Tools für die strategische Planung;271
17;Anhang C: Anmerkungen;273
18;Index;287


David L. Rogers ist Consultant und berät global agierende Unternehmen wie Google, GE, Toyota, Visa, China Eastern Airlines, Kohler und Macmillan hinsichtlich ihrer digitalen Strategie. Er ist Business Director der Managementprogramme der Columbia Business School in Digital Business Strategy und Digital Marketing. Darüber hinaus leitete er Strategie-Workshops für Manager aus Hunderten von Unternehmen aus 64 Ländern.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.