Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Buch, Deutsch, 249 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 449 g
ISBN: 978-3-662-53990-3
Verlag: Springer
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
Weitere Infos & Material
Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks.- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich.- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen.- Trends, Chancen und Risiken.