Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
E-Book, Englisch, Band 15, 280 Seiten
Rodríguez / Ayala / Cammarota PAR EntreMundos
1. Auflage 2018
ISBN: 978-1-4331-4486-8
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
A Pedagogy of the Américas
E-Book, Englisch, Band 15, 280 Seiten
Reihe: Critical Studies of Latinxs in the Americas
ISBN: 978-1-4331-4486-8
Verlag: Peter Lang
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Empirische Sozialforschung, Statistik
- Sozialwissenschaften Ethnologie | Volkskunde Ethnologie Kultur- und Sozialethnologie: Allgemeines
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Philosophie der Erziehung, Bildungstheorie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziologie Allgemein Demographie, Demoskopie
Weitere Infos & Material
List of Tables – List of Figures – Acknowledgements – Foreword by Sonia Nieto – Introduction – Part I: Roots & Principles of PAR EntreMundos – Julio Cammarota/Jennifer Ayala/Melissa Rivera/Louie F. Rodríguez/Margarita Ines Berta-Ávila/María Elena Torre: Theoretical Lineages & Guiding Principles Julio Cammarota, Jennifer Ayala, Melissa Rivera, Louie – Part II: PAR EntreMundos in Action – Louie F. Rodríguez: The Praxis Project: Participatory Research Advocating for Excellence in Schools – Julio Cammarota: The Social Justice Education Project in Tucson, Arizona – Melissa Rivera/Cristina Medellin-Paz/Pedro Pedraza: A Creative Justice Approach to Learning – Jennifer Ayala/Mayida Zaal/Francisco De Jesus/Stan Karp: The New Jersey Urban Youth Research Initiative – Edwin Mayorga: Education in Our Barrios Project, #BarrioEdProj – Jenna Cushing-Leubner/Jennifer Eik: Our Wild Tongues: Language Justice and Youth Research – Part III: PAR EntreMundos in the Context of Grow-Your-Own Initiatives – Jason G. Irizarry: Participatory Action Research as a Pathway Into the Teaching Profession for Latinx and African-American Youth – Susan Baker/Margarita Berta-Ávila: PAR EntreMundos: A "Critical" Approach for Latinx Teacher Preparation – Rubén A. González: "Students With Big Dreams That Just Need a Little Push": Self-Empowerment, Activism, & Institutional Change Through PAR EntreMundos – Conclusion – Appendices – Editor Bios – Contributor Bios – Index.