Buch, Deutsch, 354 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 804 g
Reihe: Edition HMD
Beiträge aus Theorie und Praxis
Buch, Deutsch, 354 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 804 g
Reihe: Edition HMD
ISBN: 978-3-658-38812-6
Verlag: Springer
Das Buch liefert Inspirationen für Forschungsprojekte, die aus digitalen Technologien eine personennahe Dienstleistung entwickeln, aber auch für jedes Unternehmen, das eine gute Idee zu einem marktreifen Angebot wandeln muss. Es ist damit ein Must-Read für alle Praktiker*innen und Forscher*innen, die sich mit der digitalen Transformation beschäftigen und dieser theoretisch – auf Basis der Service Logik - und für heutige Märktemithilfe der Gestaltung innovativer, personennaher Dienstleistungen begegnen wollen.
Wie typisch für die Fachbuchreihe Edition HMD greifen die Beiträge das Thema aus Sicht von Forschung und Praxis auf. In diesem Buch wird dabei jeweils ein Beispiel personennaher Dienstleistungen einmal wissenschaftlich und einmal aus dem praktischen Blickwinkel betrachtet.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Geistes- und Sozialwissenschaften
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
Weitere Infos & Material
Grundlagen und Perspektiven.- Design und Rahmenbedingungen.- Konzepte für den stationären Einzelhandel.- Mobil und smart: Wearables, mobile Applikationen, AR/VR.- Sozial und kooperativ: Social-Media-Strategien, Crowd Sourcing/Crowd Services, Sharing Economy.