Buch, Deutsch, Band 3, 189 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 279 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
Effektive Problemlösung durch Gruppen im Betrieb
Buch, Deutsch, Band 3, 189 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 208 mm, Gewicht: 279 g
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
ISBN: 978-3-8169-1596-6
Verlag: Expert-Verlag GmbH
Dieses Buch füllt eine Lücke aus. Es stellt handbuchartig nicht nur die Grundkonzeption des Qualitätszirkels dar, sondern gibt auch einen Überblick über die zahlreichen Varianten der Mitarbeiterbeteiligung und -förderung.
Zielgruppe
Geschäfts-, Abteilungs- und Personalleiter – Verantwortliche für die Bereiche Produktion, Produktqualität, Marketing, Organisation
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Konzeption der Qualitätszirkel – Anforderungen – Das methodische Vorgehen und die Werkzeuge – Die Organisation – Die Abgrenzung zu anderen betrieblichen Einrichtungen – Qualitätszirkel und Lernstatt – Training und Beratung bei der Einführung – Die kritische Einführungsphase – Die Fehler von Steuerungsgruppen, Koordinatoren, Zirkelleitern und -teilnehmern – Konflikte zwischen Linienvorgesetzten und Qualitätszirkeln