Buch, Englisch, 312 Seiten, Format (B × H): 208 mm x 229 mm, Gewicht: 454 g
Buch, Englisch, 312 Seiten, Format (B × H): 208 mm x 229 mm, Gewicht: 454 g
ISBN: 978-1-108-40392-4
Verlag: Cambridge University Press
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Industrielle Organisation
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Geisteswissenschaften Philosophie Rechtsphilosophie, Rechtsethik
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Handelsrecht, HGB, Handelsvertreter- und -maklerrecht
Weitere Infos & Material
Introduction; 1. Legal theories of the corporate person; 2. Philosophical dimensions of the corporate person; 3. Social science dimensions of the corporate person; 4. Constitutional dimensions of the corporate person: corporate free speech; 5. Constitutional dimensions of the corporate person: corporate religion and race; 6. Abolishing corporate personhood; Conclusion.