Buch, Deutsch, 336 Seiten, mit Zugang zum Elsevier-Portal, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 786 g
Schuleingangsphase - mit Zugang zum Elsevier-Portal
Buch, Deutsch, 336 Seiten, mit Zugang zum Elsevier-Portal, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 786 g
ISBN: 978-3-437-44422-7
Verlag: Urban & Fischer
Spracherwerb und Sprachentwicklungsstörungen in der SchuleingangsphaseDieses neuartige Buch schlägt die Brücke zwischen Forschung und Praxis. Hier finden Sie einen gut lesbaren Überblick über klassische Forschungsergebnisse und den aktuellen Forschungsstand zu Spracherwerb bzw. Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern zwischen 5 und 6 Jahren.
- Praxisnah geschrieben mit vielen Fall- und Therapiebeispielen
- Unterteilt in die Themen: ungestörter Spracherwerb, gestörter Spracherwerb und Besonderheiten, wie z.B. atypische Entwicklungsverläufe im Rahmen von genetischen Syndromen, kindliche Sprechapraxie, etc.
Mit dem Kauf des Buches haben Sie zeitlich begrenzten kostenfreien Zugang* zur Online-Version des Titels auf „Elsevier-Medizinwelten".
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Optimal für unterwegs oder zum schellen Nachschlagen
- Mit Suchfunktion zum schnellen Finden der richtigen Textstellen
- Mit zahlreichen zeitsparenden Features und Zusatzinhalten
*Angebot freibleibend
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Psycholinguistik, Neurolinguistik, Kognition
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Spracherwerb, Sprachentwicklung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sonderpädagogik, Heilpädagogik Logopädie, Sprachtherapie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychotherapie / Klinische Psychologie Logopädie, Sprech- & Sprachstörungen & Therapie
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Logopädie, Sprachtherapie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Medizinische Fachgebiete Logopädie, Sprachstörungen, Stimmtherapie
Weitere Infos & Material
I Ungestörter Spracherwerb1. Phonologische Bewusstheit und Schriftspracherwerb am Schulanfang und in der Schuleingangsphase2. Lexikonentwicklung3. Grammatische EntwicklungII Gestörter Spracherwerb4. Kindliche Wortfindungsstörungen5. Kompensierter Dysgrammatismus6. Die Grammatikerwerbsstörung im Bereich der Morphologie: Therapieansätze im VergleichIII Fall- und Therapiebeschreibungen7. Therapie der Erzählfähigkeit8. Kontextoptimierung in der SchuleingangsphaseIV Besondere Themen der Schuleingangsphase9. Grammatische und textgrammatische Fähigkeiten bei Williams-Beuren-Syndrom10. Sprechapraxie in der Schuleingangsphase11. Schulversorgung und Gesundheitsversorgung für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen