Mit vollständig integrierten Übungen im Anwendungsmenü und Customizing von SAP® ECC 6.0
Buch, Deutsch, 599 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1018 g
ISBN: 978-3-658-18856-6
Verlag: Springer
Das Buch zeigt im Rahmen eines Customer Relationship Management (CRM) die Umsetzung wichtiger Prozesse im Vertrieb mit SAP® ERP Central Component 6.0 (SAP® ECC 6.0). Diese werden von Prozessen im Marketing und Service (After Sales) flankiert, um der Ganzheitlichkeit des CRM-Ansatzes Rechnung zu tragen.
Alle dargestellten Teilprozesse in Marketing, Vertrieb und Service werden anhand vollständig miteinander integrierter Übungsbeispiele mit ausführlichen Musterlösungen konkret in SAP® ECC 6.0 abgebildet. Der Hauptfokus liegt auf dem Verständnis der Zusammenhänge zwischen einzelnen Vertriebsprozessen im Rahmen eines CRM, ohne Einzelaspekte im Customizing oder Anwendungsmenü zu priorisieren.
Alle Übungsbeispiele beziehen sich auf ein gängiges IDES Data Set von SAP® ECC 6.0. Damit bildet das Buch eine ideale Grundlage für Lehrveranstaltungen zu SAP® SD an Universitäten und Hochschulen sowie für Firmenschulungen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
Weitere Infos & Material
Praktische Tipps zur Arbeit mit SAP® ECC 6.0.- Organisationseinheiten des Vertriebs in SAP® ECC 6.0.- Vertriebs- und flankierende CRM-Prozesse (u. a. Opportunity to Order und Order to Cash) in SAP® ECC 6.0.- Integration von Vertrieb (SAP® SD), Materialwirtschaft (SAP® MM) sowie dem externen (SAP®< FI) und internen Rechnungswesen (SAP® CO).