Mehr Erfolg durch Markt-Wirkungsmodelle
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 383 g
ISBN: 978-3-8349-1750-8
Verlag: Gabler Verlag
Dieses Buch stellt Customer Insights in den Mittelpunkt des Marketingprozesses: Es zeigt auf, wie die inhaltlichen Erkenntnisse von Marktforschungsinstituten und Marketingabteilungen verdichtet werden können, um Innovationsprozesse, Produkt- und Sortimentsgestaltung sowie Vertriebs- und Kommunikationsstrategien zielgenauer auf den Kunden auszurichten. An Beispielen aus Kosmetikindustrie, Medienunternehmen und Retail Business wird deutlich, wie Kundenwissen zur Steigerung des Markterfolgs konkret genutzt werden kann.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle.- Customer Insights, Hypothesen und Markt-Wirkungsmodelle.- Die Erforschung von Customer Insights.- Der Mehrwert tiefenpsychologischer Insights am Beispiel von Smartphones und Kosmetikmarken.- Customer Insights aus der Perspektive einer 360-Grad-Kommunikationsforschung – Grundlagen und Erkennisse aus der Praxis.- Die Kunst des Zuhörens.- Customer Insights für stürmische Medienmärkte – mit dem WirkungsSPIEGEL die Funktionsweisen von Kommunikationskampagnen erklären.- Die wertorientierte Steuerung von Marken am Beispiel eines Unternehmens aus der Computerbranche.- Customer Insights im Retail Business.- Erkenntnisse zum Multichannel-Kundenverhalten und deren Auswirkungen auf Unternehmen am Beispiel filialisierter Fashion-Einzelhändler.- Website Usability am Beispiel Robinson – Wissen wie der Kunde die Internetpräsenz erlebt.- Customer Insights – Preisbotschaften im Handel: Was wir von Media Markt, Praktiker und Tesco lernen können.