Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 231 mm, Gewicht: 378 g
Reihe: Lesesozialisation und Medien
Empirische Befunde und Modelle für den Unterricht
Buch, Deutsch, 232 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 231 mm, Gewicht: 378 g
Reihe: Lesesozialisation und Medien
ISBN: 978-3-7799-1337-5
Verlag: Juventa Verlag GmbH
Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier dargestellt. In einer Fülle von Unterrichtsversuchen wurden verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung von Lesemotivation an unterschiedlichen literarischen Beispielen sowie im Medienkontext erprobt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie