Buch, Deutsch, 387 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Reihe: Wirtschaftsinformatik
Empirische Analyse der Gestaltungsparameter und Einflussfaktoren
Buch, Deutsch, 387 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
Reihe: Wirtschaftsinformatik
ISBN: 978-3-8244-0756-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Anhand einer schriftlichen Befragung von 130 Managern aus sechs Konsumgüterbranchen in Deutschland geht Bodo Reuter folgenden Fragen nach:
" Welche sind die grundlegenden Gestaltungsparameter der Vertriebspartnerkontrolle eines Konsumgüterherstellers?
" Welche Faktoren beeinflussen die Intensität der Vertriebspartnerkontrolle?
" Wie wird die Vertriebspartnerkontrolle in der deutschen Unternehmenspraxis durchgeführt?
Es wird deutlich, dass die Kontrollintensität wesentlich durch monetäre Risiken geprägt ist und der Schlüssel zur effektiven Kontrolle der Vertriebspartner in der situationsgerechten Anpassung der Instrumente und der Kontrollintensität liegt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Stand der Forschung zur Vertriebspartnerkontrolle.- 3. Methodologisch-theoretische Konzeption der Untersuchung.- 4. Methodisch-empirische Konzeption der Untersuchung.- 5. Entwicklung des Untersuchungsmodells.- 6. Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 7. Schlussbetrachtung.