Renner | Fernsehen | Buch | 978-3-8252-3685-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 3685, 128 Seiten, Pb, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

Reihe: UTB S (Small-Format)

Renner

Fernsehen

Buch, Deutsch, Band 3685, 128 Seiten, Pb, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

Reihe: UTB S (Small-Format)

ISBN: 978-3-8252-3685-4
Verlag: UTB


Der Autor informiert über die technischen Grundlagen, die Akteure und die Organisation der Fernsehsender, skizziert die Methoden und Ergebnisse der Zuschauer- und Wirkungsforschung und stellt die Programminhalte vor. Dabei verbindet er kommunikations- und medienwissenschaftliche Sichtweisen miteinander. So wird deutlich, warum das Fernsehen zum Leitmedium unserer Gesellschaft werden konnte und dass es seinen Einfluss auch in Zukunft behaupten wird.
Renner Fernsehen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Fernsehen & Rundfunk; Massenmedien & Massenkommunikation; Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung; Mediensoziologie; Radio- und Fernsehindustrie


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Warum Fernsehen? 7

Fernsehen im Profil

1 Theoretische Grundlagen 15

2 Die Technik 29

3 Die Sprecherseite 39

4 Die Zuschauer 59

5 Das Fernsehprogramm 83

6 Die Zukunft des Fernsehens 113

Zeittafel 117

Literatur 121

Index 129


Prof. Dr. Karl Nikolaus Renner lehrt an der Universität Mainz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.