Remmers | Winning Ways | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 176 Seiten

Remmers Winning Ways

Change-Management in einer nicht perfekten Welt
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-446-42870-6
Verlag: Carl Hanser
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Change-Management in einer nicht perfekten Welt

E-Book, Deutsch, 176 Seiten

ISBN: 978-3-446-42870-6
Verlag: Carl Hanser
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Change-Management ist das heißeste Thema der letzten Jahre. Der Veränderungsdruck steigt in einer immer komplexer werdenden Welt. Immer mehr Strategien scheitern, weil eine schnelle und nachhaltige Umsetzung fehlt. Gewinner und erfolgreiche Unternehmen setzen dort an, wo Menschen und Unternehmen stehen, mit all ihren Unzulänglichkeiten. Sie beherrschen die Spielregeln der imperfekten Welt und verabschieden sich von perfekten Lösungen. Bernd Remmers hat mit Winning Ways TM die Antwort: Er plädiert für ein dreidimensionales Denken und Handeln. Gewinnen hat eine Struktur: Unser SEHEN bestimmt unser HANDELN, und unser HANDELN bestimmt unsere RESULTATE.

Bernd Remmers ist Diplomkaufmann mit den Schwerpunktthemen Marketing und Organisation. Seine Beratertätigkeit führte ihn von Norddeutschland in die Schweiz, wo er 1983 sein eigenes Unternehmen gründete. Er ist Experte in der Konzeption und Durchführung komplexer Veränderungsprozesse und geschätzter Coach von Top-Führungskräften. Mit seinem auf Kultur und Change-Management spezialisierten Unternehmen unterstützt er nationale und internationale Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen.
Remmers Winning Ways jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Cover;1
2;Titel;2
3;Impressum;3
4;Inhalt;4
5;1 Editorial;5
6;2 Abschied von der perfekten Welt;6
7;3 Abschied von perfekten Lösungen;11
8;4 Spielregeln in der imperfekten Welt;16
9;5 Gewinnen in Zeiten der Veränderung - Erfolg neu definiert;20
10;6 SEE - DO - GET der Kreislauf des Gewinnens: neu denken und handeln in der imperfekten Welt;23
11;7 SEE - die Faszination des Sehens;28
11.1;SEE I - gemeinsames Grundverständnis prüfen;28
11.2;SEE II - gemeinsames Zukunftsbild gestalten;28
11.3;SEE III - Herausforderungen sehen und Plan B entwickeln;28
11.4;Fazit: Feel it or forget it;28
11.4.1;Face the Present: gemeinsames Grundverständnis;28
11.4.2;Frame the Future: Initiativen sichtbar machen;28
11.4.3;Foresee the Challenges: Plan B -die imperfekte Welt;28
12;8 DO - die Kraft des Handelns;44
12.1;DO I - Prioritäten setzen;44
12.2;DO II - Rollenbeiträge klären;44
12.3;DO III - organisatorische Energie steigern;44
12.4;Fazit: Move it or lose it;44
12.4.1;Simplify to the Max: gemeinsames Grundverständnis;44
12.4.2;Make it meaningful: gelungene Orchestrierung;44
12.4.3;Mobilize Energy: Ausdauer im Rennen;44
13;9 GET - Resultate verbessern;61
13.1;GET I - Erfolgsspirale schaffen;61
13.2;GET II - schneller von A nach B;61
13.3;GET III - dranbleiben und niemals aufgeben;61
13.4;Fazit: Win it or fix it;61
13.4.1;Win it or fix it: die Kontinuität des Gewinnens;61
13.4.2;Celebrate Performance: Ritualisierung des Erfolgs;61
13.4.3;Go for Growth: Beschleunigung;61
13.4.4;Never give up: Gewinnen in der imperfekten Welt;61
14;10 SEE - DO - GET: Führung als Schlüssel;80
15;11 Chancen in der imperfekten Welt;83
16;Anhang;84
16.1;Über den Autor;85
16.2;Literatur;86


Remmers, Bernd
Bernd Remmers ist Diplomkaufmann mit den Schwerpunktthemen Marketing und Organisation. Seine Beratertätigkeit führte ihn von Norddeutschland in die Schweiz, wo er 1983 sein eigenes Unternehmen gründete. Er ist Experte in der Konzeption und Durchführung komplexer Veränderungsprozesse und geschätzter Coach von Top-Führungskräften. Mit seinem auf Kultur und Change-Management spezialisierten Unternehmen unterstützt er nationale und internationale Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen.

Bernd Remmers ist Experte in der Konzeption und Durchführung komplexer Veränderungsprozesse und geschätzter Coach von Top-Führungskräften. Mit seinem auf Kultur und Change-Management spezialisierten Unternehmen unterstützt er nationale und internationale Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.