Reitemeyer, Ursula
Ursula Reitemeyer ist außerplanmäßige Professorin für Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Sie leitet die universitäre Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung und ist Mitherausgeberin der gleichnamigen Reihe. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich von Bildungs- und Geschichtsphilosophie. Wichtige Publikationen: Philosophie der Leiblichkeit (1988), Perfektibilität gegen Perfektion (1996, 2013), Bildung und Arbeit (2001), Ist Bildung lehrbar? (2003), Umbruch in Permanenz (2007).
Recki, Birgit
Birgit Recki, Prof. Dr., Seniorprofessorin für Philosophie an der Universität Hamburg, Deutschland
Tomasoni, Francesco
Francesco Tomasoni, Professor für Philosophiegeschichte an der „Università del Piemonte Orientale“ (Vercelli), ist mit Arbeiten über Feuerbach und über die deutsche Aufklärung und den deutschen Idealismus an die Öffentlichkeit getreten.
Birkmeyer, Jens
Jens Birkmeyer ist Literaturwissenschaftler und Literaturdidaktiker am Germanistischen Institut der Universität Münster.
Arndt, Andreas
Andreas Arndt, Prof. Dr., Professor (em.) für Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin (Theologische Fakultät), Deutschland
Polcik, Thassilo
Thassilo Polcik ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im interdisziplinären Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi) der Bergischen Universität Wuppertal und Mitarbeiter der Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Er promoviert zu einem philosophischen Begriff von Erfahrung in Bildungsprozessen und dessen Implikationen für die Philosophiedidaktik.
Thein, Christian
Christian Thein, Prof. Dr., Professor für Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Deutschland
Reitemeyer, Ursula
Ursula Reitemeyer ist außerplanmäßige Professorin für Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Sie leitet die universitäre Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung und ist Mitherausgeberin der gleichnamigen Reihe. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich von Bildungs- und Geschichtsphilosophie. Wichtige Publikationen: Philosophie der Leiblichkeit (1988), Perfektibilität gegen Perfektion (1996, 2013), Bildung und Arbeit (2001), Ist Bildung lehrbar? (2003), Umbruch in Permanenz (2007).
Gerhardt, Volker
Volker Gerhardt, Prof. Dr. Dr. h. c., Seniorprofessor für Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin, Deutschland
Gräber, Sebastian
Sebastian Gräber studierte Erziehungswissenschaft und Philosophie an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Münster. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Trier. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der pädagogischen Ethik, der Disziplin- und Theoriegeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts sowie der epistemologischen Grundlagen der Erziehungswissenschaft.
Gather, Katharina
Katharina Gather ist Professorin für die Didaktik des Unterrichtsfaches Pädagogik an der Universität Paderborn.
Polcik, Thassilo
Thassilo Polcik ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im interdisziplinären Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi) der Bergischen Universität Wuppertal und Mitarbeiter der Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Er promoviert zu einem philosophischen Begriff von Erfahrung in Bildungsprozessen und dessen Implikationen für die Philosophiedidaktik.
Amengual, Gabriel
Gabriel Amengual, Prof. Dr., Professor (em.) für Philosophie an der Universität Palma, Spanien
Gather, Katharina
Katharina Gather ist Professorin für die Didaktik des Unterrichtsfaches Pädagogik an der Universität Paderborn.
Schlüter, Stephan
Stephan Schlüter arbeitet an einer inklusionsorientierten Stadtteilschule in Hamburg und unterrichtet die Fächer Spanisch und Französisch. Er gibt schulartübergreifende Seminare als interkultureller Trainer und Berater. Zugleich ist er Mitarbeiter der Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Seine Schwerpunkte in der Lehre liegen in der Bildungstheorie / -philosophie, der Interkulturellen Pädagogik und der Allgemeinen Didaktik.
Schlüter, Stephan
Stephan Schlüter arbeitet an einer inklusionsorientierten Stadtteilschule in Hamburg und unterrichtet die Fächer Spanisch und Französisch. Er gibt schulartübergreifende Seminare als interkultureller Trainer und Berater. Zugleich ist er Mitarbeiter der Arbeitsstelle Internationale Feuerbachforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster. Seine Schwerpunkte in der Lehre liegen in der Bildungstheorie / -philosophie, der Interkulturellen Pädagogik und der Allgemeinen Didaktik.
Chagas, Eduardo
Eduardo Chagas, Prof. Dr., Professor für Philosophie an der Universität Federal do Ceará, Fortaleza und Forscher des CNPq (Nationaler Rat für wissenschaftliche und technologische Entwicklung), Brasilien