Sprache ist das Interface der Zukunft!
Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution?
Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten.
Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln.
Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und Umwege. Drei Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI - und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln helfen.
Erfolgreiche Kundenbindung beginnt mit der richtigen Ansprache. Und mit einer Sprache, die anspricht.
Armin Reins ist strategisch denkender Kreativer und kreativer Stratege für Marken. Seine Agentur-Stationen als Texter, CD und Geschäftsführer Kreation waren McCann-Erickson, Hamburg, Lowe, Lürzer, Michael Conrad & Leo Burnett und DMB&B (alle Frankfurt) sowie Wilkens Ayer, Hamburg.
Seine mit über 100 Kreativpreisen (u.a. ADC, Cannes, Clio, New York Festival) ausgezeichneten Kampagnen führten 1996 zur Aufnahme in den Art Directors Club von Deutschland. Seit 1997 ist er regelmäßig in den Jurys von ADC, New York Festivals und London Int. Advertising Festival.
1998 war er Mitbegründer der Texterschmiede. e.V. Seit 1999 hält er regelmäßig Textseminare. 2005 gründete er mit Veronika Classen die Werbeagentur REINSCLASSEN.
Veronika Classen zählt laut Fachpresse 'zu den erfolgreichsten Kreativen in Deutschland'. Sie war Geschäftsführerin Kreation von Michael Conrad & Leo Burnett, Lintas und DMB&B/D'Arcy.
Ihre Kampagnen, u. a. für Condor, Braun, Rama, Sunil, Axe, Mars, DaimlerChrysler, Frolic oder Fanta, wurden mit zahlreichen Awards für Effizienz und über 100 Awards für kreative Exzellenz ausgezeichnet.
Seit 1991 ist sie Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und war von 1996 bis 2004 im Deutschen Werberat.
1998 war sie Mitbegründerin der Texterschmiede, 2005 gründete sie zusammen mit Armin Reins die Agentur REINSCLASSEN.
Géza Czopf hat nach seinen Staatsexamina in Germanistik und Politologie zunächst mehrere Jahre als Zeitungs-Journalist und Dozent gearbeitet. So lehrte der 'gelernte' Deutschlehrer in diversen Akademien, um beispielsweise angehende Betriebswirte in Kommunikation und Rhetorik zu unterrichten. Oder Fremdsprachensekretärinnen eine anregende und moderne Textgestaltung beizubringen. Seit 1999 schrieb er parallel für den Hörfunk und hat bis heute zahlreiche Hörspiele für den Südwestdeutschen Rundfunk verfasst. Weil Lehre, Journalismus und Belletristik ihm als Spielfeld nicht genug erschienen, startete er eine Laufbahn in der Werbung. Nach vielen Stationen in unterschiedlichen Agenturen gelangte er 2007 schließlich als Creative Director zu REINSCLASSEN. Seitdem leitet er die Dependance in Baden-Baden und verhilft Unternehmen in allen Branchen zu einer eigenständigen Corporate Language. Für seine Arbeiten als Hörspielautor und Werbetexter wurde er mehrfach ausgezeichnet.
Reins / Classen / Czopf
Corporate Language das Praxisbuch jetzt bestellen!
Weitere Infos & Material
Classen, Veronika
Armin Reins und Veronika Classen arbeiten seit fast vier Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche. Sie streiten jeden Tag selbst für bessere Qualität in ihrer eigenen Agentur REINSCLASSEN. Die Markenberatungs- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg, Frankfurt und Baden-Baden gehört zu am meisten mit Awards ausgezeichneten B2B-Agenturen Deutschlands. 2018 gewannen sie für ihr Corporate-Language-Modell einen Goldenen Effie beim GWA.Zu ihren Kunden gehören u.a. Vodafone, Nivea, Siemens, Knappschaft und Haufe-Lexware. Beide sind Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und haben zahllose nationale und internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Darüber hinaus engagieren sie sich schon lange für eine bessere Qualität in der Ausbildung. 1998 haben sie die Texterschmiede e.V. gegründet, die erste praxisorientierte Schule für den deutschen Texter-Nachwuchs.
Beide schreiben Bücher: Von Armin Reins erschienen 2003 „Die Mörderfackel“ und 2006 „Corporate Language“ im Verlag Hermann Schmidt Mainz. Im selben Verlag veröffentlichten beide 2010 "Die Sahneschnitte" und 2015 zusammen mit Géza Czopf „TEXT $ELLS“ (auch als E-Book erhältlich). 2007 erschien als Fischer Taschenbuch „Deutsch für Inländer - Die 15 neuen Deutschs“.
Reins, Armin
Armin Reins und Veronika Classen arbeiten seit fast vier Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche. Sie streiten jeden Tag selbst für bessere Qualität in ihrer eigenen Agentur REINSCLASSEN. Die Markenberatungs- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg, Frankfurt und Baden-Baden gehört zu am meisten mit Awards ausgezeichneten B2B-Agenturen Deutschlands. 2018 gewannen sie für ihr Corporate-Language-Modell einen Goldenen Effie beim GWA.Zu ihren Kunden gehören u.a. Vodafone, Nivea, Siemens, Knappschaft und Haufe-Lexware. Beide sind Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und haben zahllose nationale und internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Darüber hinaus engagieren sie sich schon lange für eine bessere Qualität in der Ausbildung. 1998 haben sie die Texterschmiede e.V. gegründet, die erste praxisorientierte Schule für den deutschen Texter-Nachwuchs.
Beide schreiben Bücher: Von Armin Reins erschienen 2003 „Die Mörderfackel“ und 2006 „Corporate Language“ im Verlag Hermann Schmidt Mainz. Im selben Verlag veröffentlichten beide 2010 "Die Sahneschnitte" und 2015 zusammen mit Géza Czopf „TEXT $ELLS“ (auch als E-Book erhältlich). 2007 erschien als Fischer Taschenbuch „Deutsch für Inländer - Die 15 neuen Deutschs“.
Czopf, Géza
Géza Czopf hat nach seinen Staatsexamina in Germanistik und Politologie zunächst mehrere Jahre als Zeitungs-Journalist und Dozent gearbeitet. So lehrte der „gelernte“ Deutschlehrer in diversen Akademien, um beispielsweise angehende Betriebswirte in Kommunikation und Rhetorik zu unterrichten. Oder Fremdsprachensekretärinnen eine anregende und moderne Textgestaltung beizubringen. Seit 1999 schrieb er parallel für den Hörfunk und hat bis heute zahlreiche Hörspiele für den Südwestdeutschen Rundfunk verfasst. Weil Lehre, Journalismus und Belletristik ihm als Spielfeld nicht genug erschienen, startete er eine Laufbahn in der Werbung. Nach vielen Stationen in unterschiedlichen Agenturen gelangte er 2007 schließlich als Creative Director zu REINSCLASSEN. Seitdem leitet er die Dependance in Baden-Baden und verhilft Unternehmen in allen Branchen zu einer eigenständigen Corporate Language. Für seine Arbeiten als Hörspielautor und Werbetexter wurde er mehrfach ausgezeichnet.