Reinhart / Schnauber | Qualität durch Kooperation | Buch | 978-3-642-63844-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 663 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1013 g

Reinhart / Schnauber

Qualität durch Kooperation

Interne und externe Kunden-Lieferanten-Beziehungen
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-642-63844-2
Verlag: Springer

Interne und externe Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Buch, Deutsch, 663 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1013 g

ISBN: 978-3-642-63844-2
Verlag: Springer


Die Inhalte des Buches weisen einen hohen Praxisbezug auf. Durch die große Anzahl der beteiligten Projektpartner wird ein breites Feld unternehmensspezifischer Randbedingungen und Voraussetzungen berücksichtigt. Bei der Darstellung der Inhalte wurde großer Wert auf den direkten Bezug zwischen Theorie und praktischer Umsetzung gelegt. Dem umsetzungsorientierten Leser bietet es Anregungen zur Anwendung der Konzepte im eigenen Unternehmen. Dem wissenschaftlich orientierten Leser wird die Praxistauglichkeit teilweise bekannter, teilweise neuer Methoden und Verfahren auf dem Gebiet des Qualitätsmanagement und der Organisationsstrukturierung dargestellt.

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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Einführung: Qualität durch Kooperation.- I: Gestaltung Interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen.- 1 Einführung.- 2 Der Mitarbeiter und seine neue Bedeutung im Unternehmen.- 3 Methodik zur Gestaltung interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen.- 4 Gestaltung von Organisations- und Führungsstrukturen.- 5 Qualitäts-, prozeß- und teamorientierte Planungsinseln - evolutionäre Organisationsgestaltung.- 6 Regelkreisgesteuerte Auftragsabwicklung.- 7 Von der Werkerselbstkontrolle zur Produzentenverantwortung.- 8 Selbstprüfpläne — Neugestaltung von Prüfprozessen.- 9 Zusammenfassung der Ergebnisse.- 10 Anhang Teil I.- II: Estaltung Externer Kunden-Zulieferer-Beziehungen.- 1 Anforderungen und Handlungsmöglichkeiten.- 2 Symbiotische Zusammenarbeit - ein Gestaltungsmodell als Hilfe zur Selbsthilfe.- 3 Kleinstbetriebsmanagement in der Lieferkette.- 4 Qualitätssicherung durch Pozeßorientierung.- 5 QualiTex Qualitätsförderung durch zukunftsweisende Kooperation einer textilen Fertigungskette.- 6 Qualitätsförderung als innerbetriebliche und unternehmensübergreifende Aufgabe in der Papierverarbeitenden Industrie.- 7 Resümee der Projektgemeinschaft zur „Gestaltung externer Kunden-Lieferanten-Beziehungen“.- 8 Anhang Teil II.- Sachwortverzeichnis (Teil I und Teil II).



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