Buch, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Reihe: Beltz Handbuch
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Buch, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Reihe: Beltz Handbuch
ISBN: 978-3-407-36677-1
Verlag: Julius Beltz GmbH
Jedes Kapitel folgt dem Dreischritt 'inspiratives Essay', 'Visiualisierung' und 'Lerndesign' – Wissen, Bild und Methode stehen sofort zur Verfügung, um die jeweilige Kompetenz sichtbar und erfahrbar zu machen.
Mit dem Handbuch erhalten Berater_innen und Trainer_innen übersichtlich praxiserprobte und ganz aktuelle Zugänge zu Training, Reflexion und Vertiefung dessen, was Unternehmen von ihren Führungskräften verlangen. Die Autoren schöpfen dabei aus ihrer jahrelangen Trainings- und Beratungserfahrung.
Die Schwerpunkte:
• Mitarbeiterführungskompetenz
• Unternehmerkompetenz
• Beziehungskompetenz
• Veränderungskompetenz
• Persönlichkeitskompetenz
In der dritten Auflage dazugekommen sind die Themenfelder Agilität und Digitalität, denn sie prägen seit einigen Jahren die klassischen Kompetenzfelder und verändern sie zum Teil dramatisch.
Zielgruppe
Dozenten/innen, Führungskräfte, Personalberater/innen, Personalentwickler/innen, Schulleiter/innen, Supervisoren und Supervisorinnen, Trainer/innen und Berater/innen, Coaches
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Literatur für Manager
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management