Möglichkeiten im Umgang mit Corporate Social Responsibility
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 219 g
ISBN: 978-3-531-16736-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Das präsentierte Ergebnis stimmt zuversichtlich und zeigt zugleich Folgen bzw. Grenzen organisationaler Moralität auf.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften insbesondere in den Bereichen Organisationstheorie und Wirtschaftsethik. Personen, die sich mit Moral und Verantwortung von Management beschäftigen, erhalten wertvolle Hinweise.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
Weitere Infos & Material
Anlass: (Wirtschafts-)Organisationen und ihre 'soziale Verantwortung'.- Soziale Systeme I: Gesellschaft und Normen.- Psychische Systeme: Individuum und Gewissen.- Soziale Systeme II: Organisation und Management.- Organisationales Gewissen.