Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 238 mm, Gewicht: 568 g
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 238 mm, Gewicht: 568 g
ISBN: 978-3-17-023285-3
Verlag: Kohlhammer
Mit einem Umsatzvolumen von über 1.800 Mrd. Euro ist der Handel als Branche eine der wichtigsten Stützen der deutschen Volkswirtschaft. In den vergangenen Jahren zeichnen sich signifikante strukturelle Veränderungen in der Handelslandschaft ab, insbesondere geprägt durch die Verbreitung neuer Technologien. In diesem dynamischen Umfeld ist der institutionelle Handel gezwungen, sich neu zu orientieren und seine Wertschöpfung neu zu durchdenken. Das Ziel des Werkes ist es, die Herausforderungen und Implikationen für eine nachhaltige Wertschöpfung in der Zukunft vorzuzeichnen:
Es beschreibt und analysiert Wertschöpfungsstrategien des Handels an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis mit dem Ziel, entscheidungsorientiert die Wertschöpfungstreiber und erfolgreiche Handelsstrategien aufzuzeigen.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere der Handelswissenschaft; Fach- und Führungskräfte aus dem Handel und handelsnahen Sektoren.