Reiman | Soft Skills für Dummies | Buch | 978-3-527-72402-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 666 g

Reihe: für Dummies

Reiman

Soft Skills für Dummies


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-527-72402-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 666 g

Reihe: für Dummies

ISBN: 978-3-527-72402-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Nur mit Fachwissen und technischem Können kommt man im Beruf heutzutage nicht mehr weit. Soft Skills sind unerlässlich, um im Job und im Privatleben Erfolg zu haben. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie essenzielle zwischenmenschliche Fähigkeiten wie Zeitmanagement, Teamfähigkeit oder kritisches Denken entwickeln oder verfeinern. Selbsttests in jedem Kapitel helfen Ihnen, sich selbst und Ihre Fortschritte einzuschätzen. So werden Sie bald ein gefragter Mitarbeiter und ein glücklicherer Mensch.

Reiman Soft Skills für Dummies jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Über die Autorin 9

Einführung. 23

Teil I: Mit Soft Skills ein solides Fundament schaffen 27

Kapitel 1: Grundlagenforschung: Worum es bei Soft Skills überhaupt geht. 29

Kapitel 2: Wie innen, so außen: Wie ein positives Mindset Sie im Leben voranbringen kann. 41

Kapitel 3: Persönlichkeitsbildung: Wie Sie erstklassige Charaktereigenschaften kultivieren. 65

Teil II: Ihre Soft Skills aufs nächste Level bringen 81

Kapitel 4: Interaktion: Wie Sie Klarheit in der zwischenmenschlichen Kommunikation schaffen 83

Kapitel 5: Diversität: Wie Sie Vielfalt schätzen lernen und kulturelles Bewusstsein entwickeln. 101

Kapitel 6: Eindruck machen: Wie Sie mit Ihrem Erscheinungsbild und Ihren Umgangsformen punkten können. 119

Kapitel 7: Den Überblick behalten: Wie Sie Ihre Zeit erfolgreich managen. 131

Kapitel 8: An einem Strang ziehen: Die Dynamiken der Teamarbeit verstehen und meistern. 145

Kapitel 9: Jetzt wird’s kritisch: Mithilfe von kritischem Denken Probleme lösen 159

Kapitel 10: Am Ball bleiben: Wie Sie eine gute Arbeitsmoral kultivieren. 175

Kapitel 11: Leadership lernen: Wie Sie zur Führungspersönlichkeit werden 189

Teil III: Soft Skills in verschiedenen Lebenslagen anwenden. 203

Kapitel 12: Lebenskompetenzen nutzen: Wie Sie persönliche Soft Skills erfolgreich im Alltag anwenden. 205

Kapitel 13: Im Job vorankommen: Wie Sie mit Soft Skills bei potenziellen Arbeitgebern punkten 219

Teil IV: Der Top- Ten- Teil. 233

Kapitel 14: Zehn inspirierende Leitsätze zum Thema Soft Skills. 235

Kapitel 15: Zehn Wege, um Ihre Soft Skills auszubauen 241

Abbildungsverzeichnis 247

Stichwortverzeichnis 249


Cindi Reiman ist Präsidentin und Gründerin der American Hospitality Academy (AHA), einem Unternehmen, das seit 1986 Führungsschulungen und Praktika anbietet und Lehrpläne und berufliche Entwicklungsprogramme zur Vorbereitung auf den Beruf erstellt.

Cindi Reiman ist Präsidentin und Gründerin der American Hospitality Academy (AHA), einem Unternehmen, das seit 1986 Führungsschulungen und Praktika anbietet und Lehrpläne und berufliche Entwicklungsprogramme zur Vorbereitung auf den Beruf erstellt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.