Regenthal | Ganzheitliche Corporate Identity | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 270 Seiten, eBook

Regenthal Ganzheitliche Corporate Identity

Form, Verhalten und Kommunikation erfolgreich steuern
2003
ISBN: 978-3-322-96461-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Form, Verhalten und Kommunikation erfolgreich steuern

E-Book, Deutsch, 270 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-96461-8
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Regenthal Ganzheitliche Corporate Identity jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wie macht man Corporate Identity?.- Was ist ein integratives CI-Management?.- Wie entwickelt man ein CI-Konzept?.- Was bedeutet CI als ganzheitliche Denkweise?.- Attraktivität: der Schlüssel zum Erfolg? (Horn).- Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten?.- Corporate-Behavior-Konzeption.- Neues Denken in neuen Strukturen (Hübner).- Gemeinsame Veränderungen (Hertlein).- CI in der Personalauswahl (Sasse).- Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf?.- Corporate-Communication-Konzeption.- CI-Marketing für ein erfolgreiches Verkaufen.- Positionierung im Markt: Corporate Branding.- Das Kommunikationskonzept (Martin).- Wie gestaltet man das Erscheinungsbild?.- Corporate-Design-Konzeption.- Von der CI zum Corporate Design (Rohn).- Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten?.- Zukunftsgestaltung.- Veränderungsmanagement.- Identität ist keine Uniform (Geberzahn).- Literaturverzeichnis zum Thema Corporate Identity.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.


Gerhard Regenthal studierte Sozialwissenschaften (Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie) und Wirtschaftswissenschaften. Als langjähriger Lehrbeauftragter an der Braunschweiger Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design hat er die ganzheitliche Corporate Identity durch Forschung, Beratung und Veröffentlichungen weiterentwickelt. Seit 1981 ist er Leiter und Inhaber der Sozialwissenschaftlichen Unternehmensberatung und seit 1991 auch Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie. Seine Arbeitsschwerpunkte als Management-Trainer und Unternehmensberater umfassen ein breites Leistungsspektrum, das alle Maßnahmen und Aktivitäten einer Organisation im Rahmen der ganzheitlichen Corporate Identity sinnvoll aufeinander abstimmt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.