Buch, Deutsch, 205 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 310 g
Von der Macht des Einzelnen im Unternehmen
Buch, Deutsch, 205 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 310 g
ISBN: 978-3-03909-316-8
Verlag: Versus
'Der Disrupteur' würdigt Menschen im Unternehmen, die gemeinhin als Querulanten, Nörgler oder Unruhestifter bezeichnet werden. Weil sie die Grenzen des Denkens hinterfragen, gegen die täglichen Routinen aufbegehren und unkonventionelle Lösungen für Probleme entwickeln, mit denen andere sich längst abgefunden haben. Solche Menschen sind leider selten geworden. Umso wichtiger ist der Erhalt ihrer Art. Denn ohne sie gäbe es weder pfiffige Produkte noch mutige Prozesse oder verblüffende Geschäftsmodelle. Das Buch beschreibt in amüsanter Form die Grundhaltung des Disrupteurs und dessen Prinzipien, seine Handlungsmöglichkeiten und seine subtilen Machtinstrumente. Gut möglich, dass Sie während der Lektüre den Disrupteur in sich selbst entdecken. Für den beruflichen Teil Ihres Lebens ebenso wie für die anderen Bereiche. Vielleicht gar für ein Leben lang.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Prozessmanagement
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung (QS), Total Quality Management (TQM)