Buch, Deutsch, Band 5, 396 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Gebaute Pädagogik und pädagogische Baustellen
Buch, Deutsch, Band 5, 396 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: Pädagogik für Niederösterreich
ISBN: 978-3-7065-5564-7
Verlag: Studien Verlag
Aus dem Inhalt:
Andreas Hammon: form follows learning. Adaptive entwicklungsoffene Raumkonzeptionen im Schulbau als Ansatzpunkte für eine räumlich-strukturell gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Marius Amadeus Nechvile und Manuela Planitzer: Der Beitrag des dritten Pädagogen. Zum Einfluss der Architektur auf die Umsetzung (neuer) pädagogischer Konzepte Willi Linder: Bildung für nachhaltige Entwicklung braucht öffentlichen Raum Alfred Germ: Der öffentliche Raum als Lernort. Schnittstelle umweltpädagogischer und politischer Bildung Manfred Ostermann: Bewegungsräume sind Lernräume. Kinder brauchen Raum zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Geisteswissenschaften Architektur Gebäudetypen Öffentliche Gebäude, Gewerbliche Bauten
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Gesundheitspädagogik, Umweltpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Politische Bildung