Buch, Deutsch, 198 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 300 g
Modelle des interdisziplinären Werteunterrichts in Deutschland und der Schweiz
Buch, Deutsch, 198 Seiten, KART, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 300 g
ISBN: 978-3-942411-16-5
Verlag: Thelem
Welche Rolle darf die persönliche Weltanschauung des Lehrenden im Unterricht
spielen? Wie authentisch dürfen Lehrende im Religionsunterricht sein? Was sollte
den Lernenden vermittelt werden, Fachwissen oder Medienkompetenz? Wie wichtig
ist die Sprachfähigkeit der Lehrenden im Ethikunterricht?
Mit diesen und anderen Fragen setzen sich namhafte Vertreter der Didaktik der Philosophie
und Religion im vorliegenden Band auseinander. In ihren Aufsätzen vergleichen
sie Modelle des Ethik- und Religionsunterrichts in Deutschland und der Schweiz
und entwickeln neue Ansätze für dessen Gestaltung.