E-Book, Deutsch, 277 Seiten, eBook
Rankl Stakeholder-Kommunikation im Web 2.0
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-15763-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Alte Theorien für neue Medien
E-Book, Deutsch, 277 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-15763-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dagmar Rankl skizziert aufbauend auf der Lasswell-Formel aus dem Jahre 1948 eine neuzeitliche Beschreibung für den Kommunikationsprozess im Zeitalter der Netzwerkkommunikation. In diesem Zusammenhang definiert sie die Besonderheiten für eine erfolgreiche Stakeholder-Kommunikation und das damit einhergehende Berufsbild im Web 2.0. Die Ergebnisse aus einer zielorientierten und interdisziplinären Methodenkombination führen zu einer theoretischen Beschreibung der dialogischen KundInnenkommunikation via Facebook und beschreiben in Ansätzen auch etwaige Optimierungsansätze, um im Unternehmen mit den richtigen MitarbeiterInnen auf den fortschreitenden Medienwandel reagieren zu können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Entwicklung und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit.- Anforderungen an die Stakeholder-Kommunikation des 21. Jahrhunderts.- KundInnen als DialogpartnerInnen.- Der Dialog als Begleiterscheinung des Medienwandels.- Lasswell-Formel 2.0.- Berufsbild PR.