Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 724 g
Reihe: The University of Arkansas Lecture Notes in the Mathematical Sciences
Define Your Business or Have Someone Define It Against You
Buch, Englisch, 352 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 724 g
Reihe: The University of Arkansas Lecture Notes in the Mathematical Sciences
ISBN: 978-0-471-89944-0
Verlag: Wiley
"Prime Movers" behandelt die wertorientierten Beziehungen zwischen Kunden und Lieferanten. Die Autoren beschreiben die Wertschöpfung als dynamischen Prozeß und untersuchen, wie die enge Verbindung von kompetenzorientierter Strategie und wertorientiertem Kundenmanagement zu besseren Produkten führt und damit zu einer Ergebnisverbesserung des Kerngeschäfts. Mit wichtigen Fallstudien und Beispielen zu bestehenden "Wertkonstellationen" bei Microsoft, Nike, Benetton, Netscape, Caterpillar, Ryder, IKEA und AT&T. Rafael Ramírez genießt hohes Ansehen in internationalen Fachkreisen und behandelt hier ein brandaktuelles und vieldiskutiertes Thema.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
The New Logic of Value Creation.
Configuration and Reconfiguration.
The Perception of Value.
An Emerging Architecture for Value Creation.
Customer Orientation: Aligning the Value-Creation Logics of the Firm with the Value-Creation Logics of Existing Customers.
Capability Focus and Lean Management: Leveraging the Existing Capabilities of the Firm to Create New Offerings.
Actor-Centered Market Making: Leveraging New Capabilities of the Firm to Create New Offerings.
Co-operative Market Making: Prime Movers Acting for Others, Not Themselves.
Appreciative Market Making: When Becoming a Prime Mover is Not the Driving Goal.
Value Creation as Prime Movers See It.
Notes.
References and Further Reading.
Index.