Rainsberger | Digitale Transformation im Vertrieb | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 308 Seiten, eBook

Reihe: Edition Sales Excellence

Rainsberger Digitale Transformation im Vertrieb

So machen Sie aus einem Buzzword gelebte Vertriebspraxis - Eine Anleitung in 21 Schritten
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-658-33671-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

So machen Sie aus einem Buzzword gelebte Vertriebspraxis - Eine Anleitung in 21 Schritten

E-Book, Deutsch, 308 Seiten, eBook

Reihe: Edition Sales Excellence

ISBN: 978-3-658-33671-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser zur digitalen Transformation von Vertriebsorganisationen. In 21 Schritten vermittelt es einen Überblick über den State of the Art von Technologien und digitalen Vertriebstools und schafft ein Verständnis dafür, worum es bei der Digitalisierung des Vertriebs wirklich geht.Der primäre Treiber der Digitalisierung ist der moderne Kunde, und ihn gilt es, in der gesamten Vertriebsstrategie stets im Blick zu haben. Der alleinige Einsatz von Technologien und die reine Digitalisierung von Prozessen reichen nicht aus, um eine Organisation für die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt fit zu machen.Sämtliche Tools und Prozesse von der Positionierung bis hin zum Kundenmanagement werden in diesem Buch detailliert erläutert und anhand konkreter Beispiele veranschaulicht. Was leisten Chatbots, wofür eignen sich Virtual und Augmented Reality und was bringt Rapid Prototyping? Welche Vertriebstätigkeiten können durch Digitalisierung konkret unterstützt werden? Auf diese und viele weitere Fragen liefert die Autorin Antworten und zeigt damit auf, wie Vertriebsverantwortliche sich für die Zukunft fit machen. Mit konkreten Tipps und zahlreichen Umsetzungshilfen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Digitale Transformation verstehen: Trends, Entwicklungen, Treiber, Einfluss, Auswirkungen.-  Vertriebstechnologie und Tools: Technologiefalle, digitale Vertriebstools.- Strategie: Vertriebsmodelle, Vertriebsorganisation.- Konzeption: Positionierung, Value Proposition, digitales Kundenprofil, Kundengewinnung.- Umsetzung: Technologieauswahl, Kompetenzaufbau in der Organisation, Technologie und der Faktor Mensch.


Livia Rainsberger ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens WISSENCE. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsorganisationen. Ihr Buch „KI – die neue Intelligenz im Vertrieb“ ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.



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