Raff / Müller | Praxiswissen Radio | Buch | 978-3-531-18009-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

Raff / Müller

Praxiswissen Radio

Wie Radio gemacht wird - und wie Radiowerbung anmacht

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g

ISBN: 978-3-531-18009-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Welches Radiopublikum lässt sich zu welchen Tageszeiten erreichen, mit welchen Radioformaten, in welchen Nutzungssituationen? Was macht einen „guten” Werbespot im Radio aus? Wie kann man seine Wirkung messen? Welche Rolle spielt das Radio im Vergleich mit anderen Medien und Werbeträgern? Diese und weitere Fragen werden in diesem für die 2. Auflage aktualisierten und erweiterten Handbuch „Praxiswissen Radio” beantwortet. Von der Radiolandschaft in Deutschland und der Position des Radios im Werbemarkt über die Gestaltung von Werbung, die Radioplanung und die Wirkungsforschung bis hin zu Erkenntnissen über das Radiopublikum und zu einem Blick in die digitale Zukunft des Radios werden alle wichtigen Themen behandelt.

Die Autoren sind Medien- und Marktforscher der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH, Wissenschaftler sowie Radiofachleute und -praktiker.
Raff / Müller Praxiswissen Radio jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Die Radiolandschaft Deutschlands - Die Bedeutung der Werbung im ARD Hörfunk für Werbewirtschaft und Mediaplanung - Zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland - Radio ist Gefühlsmanagement - Radionutzung im Alltag - Radio im Werbemarkt - Radio braucht gute Funkspots - Wie kommt der Spot ins Radio? - Die Media-Analyse Radio - Die Kennwerte der Media-Analyse - Der richtige Sender für die Zielgruppe - Die implizite Wirkung von Radiowerbung - Wie man Radiospots wirksam gestaltet - Der Stellenwert des Radios im Medienvergleich - Zukünftige Funktionen des Radiohörens - Radio der Zukunft - Das Radio in der digitalen Welt - Die digitale Zukunft des Radios


Dieter K. Müller ist Direktor Forschung und Service und Mitglied der Geschäftsleitung der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.

Esther Raff ist Geschäftsführerin der AS&S Radio GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.