Radeke / Ziegler | Online richtig Geld verdienen für Dummies | Buch | 978-3-527-72128-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 236 mm, Gewicht: 650 g

Reihe: für Dummies

Radeke / Ziegler

Online richtig Geld verdienen für Dummies


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-527-72128-3
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 236 mm, Gewicht: 650 g

Reihe: für Dummies

ISBN: 978-3-527-72128-3
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Sie wollen online Ihren Lebensunterhalt bestreiten oder einfach nur ein wenig Geld dazuverdienen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Roul Radeke und Tobias Ziegler erklären Ihnen, welche Wege zu einem Online-Verdienst es gibt und wie Sie richtig vorgehen. Dabei ist es nicht so wichtig, ob Sie planen hauptberuflich online Tätig zu sein oder lediglich als Nebenverdienst - die Autoren haben für Sie jede Menge gute Anregungen und Tipps. So erfahren Sie nicht nur, was Sie tun können, sondern auch, wie Sie es richtig tun. Auch rechtliche und steuerliche Aspekte werden besprochen. So ist dieses Buch ein freundlicher Ratgeber zu Ihrem Online-Verdienst und somit auch zu mehr persönlicher Freiheit.
 
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Weitere Infos & Material


Titelblatt

Impressum

Über die Autoren

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Über dieses Buch

Konventionen in diesem Buch

Was Sie nicht lesen müssen und was Sie unbedingt lesen sollten

Törichte Annahmen über die Leser

Wie dieses Buch aufgebaut ist

Symbole, die bei der Orientierung helfen

Wie es weitergeht

Teil I: Der digitale Raum: Eine Welt unbegrenzter Möglichkeiten

Kapitel 1: Auf dem Weg zum erfolgreichen Online-Business

Entdecken Sie Ihre Potenziale: Wofür brennen Sie?

Ihre persönliche SWOT-Analyse: Welche Stärken und Schwächen bringen Sie mit?

Weitere Methoden

Drei Tipps für Einsteiger

Die Hardware: Voraussetzungen für Ihr Online-Business

Chancen und Herausforderungen im Online-Business

Wie umgehen mit Trends und Schnelllebigkeit in der Online-Welt?

Kapitel 2: Geld verdienen im Schlaf oder in Aktion? Passive und aktive Verdienstmöglichkeiten

Klartext: Was unterscheidet aktives von passivem Einkommen?

Passive Einkommensquellen

Aktive Einkommensquellen

Aktives und passives Einkommen kombinieren

Teil II: Vorbereitung ist alles: Was Sie vor dem Start wissen müssen

Kapitel 3: Klarheit schaffen: So legen Sie die Grundlagen für Ihr Online-Business

Online oder offline – wie groß ist der Unterschied wirklich?

Fokussiert bleiben: Ziele klar und wirkungsvoll festlegen

Geschäftsmodell wählen – Zeit gegen Geld oder Geld für Produkte?

Bestehende Plattformen nutzen oder eigene Webpräsenz aufbauen?

Markennamen mit Wirkung: Wie Sie den richtigen Namen für Ihr Unternehmen finden

Kapitel 4: Ihre Kunden im Fokus: Von der Zielgruppenanalyse zum maßgeschneiderten Angebot

Das Spielfeld erkunden: So analysieren Sie Ihr Marktumfeld

Zielgruppe definieren: Wer sind Ihre Kunden?

Die perfekte Nische: Zielgruppenbedürfnisse verstehen und Angebot schärfen

Praxisbeispiel für eine gelungene Positionierung: PaarBalance®

Kapitel 5: Von der Planung zur Performance: Strategien für Ihr Online-Business

Budgetierung: Welche Kosten kommen auf Sie zu und wie lassen sich diese stemmen?

Strategisches Marketing: Kunden gewinnen und binden

In vier Schritten zur erfolgreichen Werbestrategie

Effizientes Zeitmanagement: Mehr erreichen in weniger Zeit

Künstliche Intelligenz als Game-Changer

Für die Zukunft gerüstet: Die passende Wachstumsstrategie entlang Ihrer Vision

Kapitel 6: Selbstständigkeit im Nebenberuf: Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Sie beachten?

Grünes Licht vom Chef: Einwilligung des Arbeitgebers für Ihr Nebengewerbe

Rechtliche und steuerliche Aspekte

Versicherungen: Welche Risiken müssen und welche sollten Sie absichern?

Datenschutzgesetze und Aufbewahrungspflicht: Was Sie wissen müssen

Global tätig: Rechtsgrundlagen für grenzüberschreitende Online-Geschäfte

Buchhaltung und Rechnungsstellung einfach und unkompliziert managen

Teil III: Die Expressroute: Online Geld verdienen über Plattformen

Kapitel 7: Überblick über alles Wissenswerte zum Thema Plattformen

Was versteht man unter Plattformökonomie?

Disruption: Wie Plattformen traditionelle Märkte umwälzen

Plattform-Check: So finden Sie die richtige Plattform für Ihr Projekt

Entdeckungsreise durch die Top-Plattformen für Online-Einnahmen

Profite durch Plattformpräsenz: Strategien für Sichtbarkeit und Monetarisierung

Risiken und Fallstricke von Plattformen

Kapitel 8: Flexible Einkommensquellen: Von Mitfahrgelegenheiten bis Produkttests

Mikrojobs online annehmen und erledigen

Mitfahrgelegenheiten: Mit dem eigenen Auto Geld verdienen

Videos ansehen, KI-Systeme trainieren und an Umfragen teilnehmen

Produkttests durchführen

Kapitel 9: Contentproduktion: Texte, Podcasts und Online-Kurse über Plattformen monetarisieren

Eigenen Content an fremde Websites verkaufen

Radio 2.0: Einen Podcast monetarisieren

Online-Kurse erstellen und Geld verdienen

Kapitel 10: Gebrauchtes und Selbstgemachtes über Plattformen verkaufen

Gebrauchtes verkaufen – eBay & Co.

Kreative Ideen für den Verkauf auf Etsy

Teil IV: Online sichtbar werden: Ihre Präsenz in den sozialen Medien und auf Ihrer eigenen Website

Kapitel 11: Ohne eigene Website durchstarten: Social Media für die Online-Präsenz nutzen

Grundlegendes: Wie Social Media funktioniert

Inhalte und Interaktion – der Herzschlag von Social Media

Social Media und Web 2.0: Bahnbrechender Wendepunkt in der digitalen Geschichte

Facebook – Das globale Dorf

Instagram: Visuelle Geschichten erzählen

YouTube: Reichweite durch Videoinhalte

TikTok: Kurzform-Videos für schnelle Trends

Heute Top, morgen Flop: Wie Sie den Herausforderungen von Social Media begegnen können

Kapitel 12: Ihr digitales Zuhause im Netz: Mit der eigenen Website erfolgreich sein

Wie funktioniert eine Website und was müssen Sie vor der Einrichtung beachten?

Domain, Hosting und CMS als Fundament für Ihre Website

Schritt für Schritt zu Ihrer Website: Menüführung, Content und Veröffentlichung

Aufbau einer Website

Inhalte erstellen und verwalten

Bildmaterial auf der Website einsetzen

Veröffentlichung (Launch)

Zahlungsmethoden

E-Commerce: Einen Online-Shop auf Ihrer Website integrieren

Mehr Traffic, mehr Erfolg: Wie Sie Ihre Website erfolgreich bewerben

So bleiben Sie mit Ihrer Website langfristig erfolgreich

Kapitel 13: Online-Marketing: Schlüsselstrategien für Ihre Webpräsenz

Content ist King: Umgarnen Sie Ihre Zielgruppe mit hochwertigen Inhalten

Organische Reichweite mit effektiven SEO-Strategien: So entfaltet Ihr Content sein volles Potenzial

SEA: Sofortige Sichtbarkeit mit bezahlter Suchmaschinenwerbung

Wie kann erfolgreiches SEA-Marketing gelingen?

Customer Journey und Benutzererfahrung (UX): Die Kunst der Kundenbindung

Erzählen Sie Ihre Geschichte: Mit Storytelling einen unverwechselbaren USP aufbauen

Social Media als kraftvolles Marketinginstrument nutzen

Bewegte Bilder, bewegende Ergebnisse: Videoproduktion im Online-Marketing

Visuelle Gestaltung: Wie Bildsprache und Logodesign Ihre Marke formen

Kapitel 14: Von Traffic zu Transaktion: Der digitale Verkaufsprozess

Besucher zu Kunden machen: Effiziente Kaufabwicklung

Traffic generieren, Sichtbarkeit schaffen, Vertrauen aufbauen

Vom Erstkauf zur Stammkundschaft: CRM-Strategien

Digitales Feedback: Die Kunst des Rezensionsmanagements

Teil V: Von der Idee zum Imperium: Ein Online-Unternehmen erfolgreich gründen und führen

Kapitel 15: Ihre Idee auf dem Prüfstand: Der Business-Case

Der Business-Case als Ihre persönliche Kristallkugel für Ihr Online-Geschäft

Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen Business-Case

Anwendung des Business-Case auf verschiedene Geschäftsmodelle

Kapitel 16: Unternehmer werden – Mindset, Businessplan und Gründung

Das richtige Mindset als Unternehmer

Unternehmer, Manager und Fachkraft – die richtige Balance finden

Der Kompass für Ihr Online-Business: Der Businessplan

Start-up-Launchpad: Rechtsvorschriften bei der Gründung Ihres Unternehmens

Welche Vorschriften gelten für Verträge und Angebote?

Kapital klug beschaffen: Finanzierungsmöglichkeiten für Ihr Online-Unternehmen

Kapitel 17: Auf der Erfolgsspur bleiben: Strategien für den Alltag als Unternehmer

Konsistenz, Authentizität und ein starkes Netzwerk: Wichtige Faktoren für Ihren langfristigen Online-Erfolg

Wie Sie Ihren Erfolg richtig messen und bewerten

Arbeiten auf Autopilot: Unternehmerische Aufgaben clever automatisieren

Wissen und Können erweitern

Unsere Handlungsempfehlungen für die Zukunft

Teil VI: Der Top-Ten-Teil

Kapitel 18: Die zehn häufigsten Fehler beim Online-Geldverdienen

1. Unzureichende Marktforschung

2. Mangelhafte Zielgruppenanalyse

3. Übersehen von SEO und Online-Marketing-Grundlagen

4. Fehlende Konsistenz in Content und Marketing

5. Unterschätzung der Wichtigkeit von Kundenfeedback

6. Unzureichende Investition in Technologie und Tools

7. Vernachlässigung der rechtlichen Aspekte

8. Falsche Preisstrategie

9. Unzureichendes Risikomanagement

10. Fehlende Anpassungsfähigkeit

Kapitel 19: Zehn nützliche Werkzeuge für Ihren Online-Business-Erfolg

1. Website-Erstellung

2. Content und Design

3. Digitales Marketing und SEO

4. E-Commerce und Online-Verkauf

5. Plattformen für Kurse und Online-Lernen

6. Kundenbeziehung und Kundenfeedback

7. Performance-Analyse und Datensicherheit

8. Zahlungsabwicklung und Finanztransaktionen

9. Finanzmanagement, Buchhaltung und Rechnungsstellung

10. Projektmanagement und Workflow-Optimierung

Kapitel 20: Zehn Trends aus der Online-Welt, die in den nächsten Jahren wichtig sind oder werden

1. Künstliche Intelligenz: AI und maschinelles Lernen

2. Blockchain-Technologie: Sicherheit und Transparenz bei Zahlungen

3. Sprachsuche: Neue Dimensionen für SEO durch Siri und Alexa

4. Augmented und Virtual Reality (AR & VR): Revolution im Online-Shopping

5. Nachhaltigkeit: Ökologische Verantwortung im E-Commerce

6. Daten- und Privatsphäre-Schutz als Faktor für den Erfolg im Online-Business

7. Personalisierung für verbesserte Kundenerlebnisse

8. Social Commerce: Direktverkauf über soziale Netzwerke 9. Automatisierung zur Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit

10. Kreislaufwirtschaft im E-Commerce

Kapitel 21: Zehn Ideen, um sofort und ohne Vorbereitung online Geld zu verdienen

Kapitel 22: Zehn Ideen, um nebenberuflich online zu arbeiten

Kapitel 23: Zehn Ideen, um professionelle Tätigkeiten von zu Hause aus zu erledigen

Glossar


Roul Radeke ist Jahrgang 1979 und selbstständiger Unternehmensberater, Business- sowie Gründercoach. Als MBA und Dipl. Kfm. (FH) durchlief er als Angestellter mehrere berufliche Stationen in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Industrie. Zuletzt war er CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bevor er entschied, sich 2017 Vollzeit selbstständig zu machen. Seitdem steuert er als Geschäftsführer der Radeke Management GmbH die Geschäfte der Marken Selbststaendigkeit.de und Radeke-Interim.de.
Tobias Ziegler ist Mehrfachgründer, Businesscoach und Mentor. Als Geschäftsführer der IT-Businesscoach GmbH lebt er seinen Traum, über Arbeitsort und Zeit frei selbstbestimmt entscheiden zu können. Seit 20 Jahren nutzt er das Internet, um online Geld zu verdienen.

Roul Radeke und Tobias Ziegler sind Unternehmensberater, zertifizierte Coaches, Geschäftsführer mehrerer Online-Unternehmen und vor allem eines: Digital Natives und renommierte Experten im Bereich Online-Geldverdienen.



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