Raab „Spurlos verschwunden?“. Die Spuren eines Kriminalfalls deuten und in eine spannende Geschichte einbauen (Deutsch, Klasse 7)
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-668-18952-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 12 Seiten
ISBN: 978-3-668-18952-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lernenden erweitern ihre Lese- und Rezeptionskompetenz, indem sie zu dem Beginn einer Kriminalgeschichte Spuren eines Verschwindens deuten, eigene Vermutungen zum Geschehen entwickeln und auf dieser Grundlage eine spannende Geschichte verfassen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Stellung der Stunde in der Unterrichtseinheit
2. Lernvoraussetzungen
2.1 Allgemeine Lernvoraussetzungen
2.2 Institutionelle Lernvoraussetzungen
2.3 Spezielle Lernvoraussetzungen
3. Sachanalyse
4. Didaktische Überlegungen
5. Methodische Überlegungen
6. Angestrebter Kompetenzzuwachs
7. Verlaufsplan
8. Literatur- und Quellenangaben
9. Anhang